FairIsle-Workshop Januar 2010

 

An einem Januar-Wochenende wie im Wintermärchen trafen wir uns in der "Alten Schäferei" in Ahorn, um in die Geheimnisse des FairIsle-Strickens einzutauchen.

Meine Kurs-Teilnehmerinnen haben hochkonzentriert das beidhändige Stricken geübt (zeitweise war es "mucksmäuschenstill"), und dabei ihrem rechten Zeigefinger neue Bewegungsabläufe antrainiert:

 

 

Eifrig wurden Fäden eingewebt, FairIsle-Muster ausprobiert und die Wirkung von Farbkontrast und Farbverlauf getestet:

 

 

Steeks wurden erst gestrickt und dann beherzt aufgeschnitten:

 

 

.. und die Ergebnisse der beiden Tage können sich sehen lassen!!!

 

 

Die Bärchen müssen auch nicht mehr frieren und haben tolle FairIsle-Pullunder :-)

 

Einen Nachzügler - "Igel" gab es auch noch :-)

 

und hier noch einige weitere Eindrücke vom Workshop:

 

 

 

... interessiert? Dann machen Sie doch beim nächsten Kurs einfach mit!