ChiaGoo-Nadeln


Westing Bridge LLC ist ein Familienunternehmen, das von vier Brüdern gegründet wurde. Die Strick- und Häkelwerkzeuge der Marke ChiaoGoo werden in den USA in Troy, Michigan, entworfen und vertrieben. Die Produktionsstätte befindet sich in Hangzhou, China. Die Brüder sind in Linan, der "Bambushauptstadt Chinas", geboren und aufgewachsen. Großvater und Vater waren Bambushandwerker. Der Vater konnte Anfang der 1980er Jahre, als der primitive freie Markt in China entstand, eine Werkstatt eröffnen, in der neben allgemeinen Haushaltswaren auch Stricknadeln aus Bambus hergestellt wurden.

Die Mutter, eine exzellente Strickerin, war wohl die treibende Kraft bei dem Design und der Herstellung der Stricknadeln. Sie testete und entwickelte die Nadeln weiter. Sie ist auch die Inspiration für den Markennamen Chiao Goo was soviel wie "hoch qualifizierte und handwerklich begabte Dame" bedeutet.

In den 1990er Jahren beschloss die Familie, die Produktlinie und ihre Produktionskapazität zu erweitern, um den Vertrieb in Übersee vorzubereiten. Im Jahr 2005 gründete der jüngste Sohn die Westing Bridge LLC in den USA, für die Vermarktung und den Vertrieb außerhalb Chinas. Heute ist das Unternehmen zu einem der angesehensten Hersteller von Strick- und Häkelnadeln geworden. ChiaoGoo-Produkte werden von Kunden auf der ganzen Welt geschätzt und geliebt.

 

ChiaoGoo - Stricknadeln

 

Von ChiaoGoo haben wir aktuell folgende Produkten im Sortiment - wird noch erweitert: